Downloads für den privaten Hörgenuss

oder

Nutzungslizenzen für Gewerbe und Co.

Viele meiner Musikstücke können bei ende.tv direkt und einfach downgeloadet werden.

Bei gewerblicher Nutzung meiner Songs besteht dort auch die Möglichkeit mit einem Mausklick entsprechende Lizenzen zu erwerben.

Leicht gemacht mit GEMA-freier Musik

Brauche ich eine Lizenz?

Je nach Nutzungsart (z.B. Hintergrundmusik für eine Website, online-Werbefilme, Image-Film  für Firmen, Rundfund und TV, Beschallung, ...usw.) werden entsprechende Lizenzen gebraucht.  Diese erlauben dem Erwerber dann ein räumlich und zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht des Musiktitels.

Hörst Du nur zu Hause für Dich die Musik, dann brauchst Du Dir kein Nutzungsrecht einholen.

Also kurz und knapp:

Alles, was nicht privat ist und somit der Öffentlichkeit zugänglich ist, braucht eine Lizenz!

 

Auf ende.tv-lizenzen findest Du alle möglichen Arten der Nutzung in Kategorien aufgeteilt,

die dann mit einer entsprechenden Lizenz verbunden ist.

Schlauer wirst Du dort.... es ist sehr anschaulich erklärt ;)

 

Und die GEMA?

Jeder Glückspilz, der GEMA-freie Musik mit einer Lizenz erwirbt, muss keine GEMA-Gebühren zahlen.

Dafür bekommst Du ein Lizenz-Freigabe-Zertifikat vom Künstler, dass diese Musik frei von

Verwertungsrechten Dritter und somit auch der GEMA ist. Die Rechte liegen allein beim Komponisten und sind sein geistiges Eigentum.

 

Kommt nun die GEMA zu Dir und macht eine Stichprobe, kannst Du Ihnen das Freigabe-Zertifikat vorzeigen und sie kann Gott sei Dank wieder mit leeren Händen nach Hause gehen :o)